Meine Plattendatenbank

Leider ist der Inhalt der Datenbank etwas dünn. So ist nur das Jahr der Erstveröffentlichung und die Bestellnummer der Pressung als Info interessant. Toll wäre natürlich, wenn die jeweiligen Cover als Scans und die Tracklisten hinterlegt wären. Ja, das würde mir wohl auch gefallen, aber wer scannt mir über 3000 Alben und klopft all die vielen Titel ein? Mir ist das zu zeitintensiv und darum bleibt erstmal alles wie gehabt.


Interpret / Gruppe:
Name des Albums:
Jahr der Erstveröffentlichung:

Die Suche funktioniert nach Wortbestandteilen. Es kann immer nur nach einem Kriterium gesucht werden. Eine Kombinationssuche ist leider nicht möglich. Die angegebene Jahreszahl bezeichnet das Jahr der Erstveröffentlichung und ist nicht immer identisch mit der Veröffentlichungsjahr der jeweiligen Pressung. Compilations sowie Hörspiele und Dokumentationen können durch Suche unter den Begriffen "Sampler" und "Sprechplatte" im Feld Interpret aufgelistet werden.

Ein Trip durch die Hitparaden der vergangenen Jahrzehnte! http://www.charts-surfer.de/musikcharts1024.htm

Schallplatten brauchen Pflege Tips zum Thema Vinylkosmetik

Kuriose Schallplatten

Die besondere Schallplatte Mein persönliches Highlight