20.12.2025
Für mich war schon Weihnachten … 🎄🎁 😻
Fred hat sich wieder um meine Beschäftigung bemüht. Er hat mir was Neues zum Fummeln gekauft.
Das war am Anfang richtig schwer für mich und ich bin tatsächlich daran gescheitert. Die Leckerlies habe ich einfach nicht rausbekommen und ich habe aufgegeben.
Aber Fred wäre nicht Fred, wenn er dafür nicht eine Lösung gefunden hätte. Als erstes hatte er alle Schwierigkeitsgrade beseitigt. Die durchsichtige Haube hat er abgenommen und die Barrieren in der Mitte auch. Aber da war es auch schon wieder langweilig.
Also hat er Schritt für Schritt die Herausforderungen wieder erhöht.
Nach mehreren Tagen waren wir wieder wie am Anfang. Aber jetzt war ich fit.
Einfach ist es immer noch nicht und ich brauche gefühlt eine Ewigkeit bis ich das letzte Bröckchen verspeisen kann. Fred hat gesagt es wäre so eine viertel Stunde.
Das sagt mir natürlich nichts, aber ich freue mich jeden Abend, wenn er wieder etwas von meinem Trockenfutter einfüllt und ich ausgiebig Fummeln kann.
[05.12.2025]
Halten Katzen wirklich keinen Winterschlaf?
Nun ja, da möchte ich mich schon fast mal ausnehmen. Einen Winterschlaf natürlich nicht, aber den größten Teil des Tages, den verschlafe ich wirklich. Es wird ja auch gar nicht mehr richtig hell.
Ich schlafe so tief und fest, dass ich nicht mal meinen Futterautomaten höre, wenn er mir wieder einen Snack anbietet. Und Fred, der durch die Wohnung schlürft stört mich schon gar nicht.
Am Morgen kommt das läuten vom Kirchturm und ich bekomme mein Frühstück. Fred verzieht sich wieder ins Bett bis ich ihn eine gute Stunde später wieder aufwecke. Dann muss gekuschelt werden.
Er steht auf, lässt mich ans offene Fenster, frühstückt, liest seine Zeitung und ich kümmre mich um ihn. Na ja, aber dann fängt auch schon wieder die Sache mit dem Winterschlaf an.
Selbst am Abend kann man mich nicht zu irgendwelchen Aktivitäten animieren.
Was ich dann mache, wenn Fred sich wieder in sein Bett verzieht bleibt mein Geheimnis. Etwa gut eine Stunde bevor die Glocken aber wieder läuten liege ich wieder am Fußende in seinem Bett.
Es wird Zeit, dass die Tage wieder länger und heller werden
Nach mehreren Tagen waren wir wieder wie am Anfang. Aber jetzt war ich fit.
Einfach ist es immer noch nicht und ich brauche gefühlt eine Ewigkeit bis ich das letzte Bröckchen verspeisen kann. Fred hat gesagt es wäre so eine viertel Stunde.
Das sagt mir natürlich nichts, aber ich freue mich jeden Abend, wenn er wieder etwas von meinem Trockenfutter einfüllt und ich ausgiebig Fummeln kann.
[18.11.2025]
Tiggi nervt!
Ich kann nicht mal sagen warum, aber im Moment nervt mich Tiggi ungemein und er bekommt jede Nacht gehörig sein Fett weg
Außerdem war Fred am letzten Wochenende sooooo lange weg. 😾
Ich hatte es schon geahnt als er den neuen Futterautomat bereitgestellt hat.
Aber er hatte zumindest anscheinend kein gutes Gefühl und hat aus der Ferne überwacht ob die neue Technik auch funktioniert und ob ich sie auch annehmen würde.
Aber es hat alles geklappt und wenn ich Hunger habe, dann bin ich diesbezüglich nicht zimperlich.
Als er dann aber am Sonntag Nachmittag wieder zu Hause war, da hatte ich mich aber wirklich riesig gefreut 😻
[08.11.2025]
Ich bin schon angekommen ….
Und Fred?
Seit gut einem Monat ist er jetzt immer zu Hause. Also nichts mehr mit Erlangen und Arbeit und überhaupt.
Ich habe mich mit der neuen Situation super angefreundet. Fred ist ja nahezu immer präsent. Morgens, wenn die Glocken läuten, gibt es Futter und dazu muss ich mich nicht mal mehr stark anstrengen. Danach legt er sich aber gleich wieder hin. So 60 bis 90 Minuten später bin ich dann aber der Meinung er soll ja auch noch was vom Tag haben. Also rauf aufs Bett. Es wird dann ausgiebig gekuschelt was ich mit ausdauerndem Schnurren quittiere. Wenn es mir reicht und ich runter springe steht er auf, geht ins Bad, zieht sich an, macht das Bett und öffnet das Fenster.
Darauf warte ich dann schon die ganze Zeit. Endlich kann ich das Revier beobachten. Im Haus gegenüber sitzt jetzt auch immer eine Katze am Fenster. Die ist aber viel zu weit weg, dass man mit ihr kommunizieren könnte. Schade 😾
Trotzdem, es ist immer spannend und er lässt auch das Fenster so lange offen wie ich möchte. Auch wenn er in letzter Zeit öfter beim Frühstück jammert, dass es kalt in der Wohnung würde. Man muss wissen, er frühstückt sehr lange. 😹
Tagsüber sitzt er dann oft in seinem Sessel und legt Zeitung oder Buch weg, wenn ich auf seinen Schoß springe. Und wenn ich tagsüber durch die Wohnung streife, dann beugt er sich auch immer wieder zu mir hinunter und tätschelt mich freundlich. Das ist schon sehr schön.
Und wie sieht es mit Fred aus?
Das kann ich nur schwer einschätzen. Bestimmt genießt auch er die Ruhe. Seltsam nur, als ich im Bettkasten hören musste, dass er dem Postboten ein schönes Wochenende gewünscht hat. Dabei war es doch erst Dienstag. 😸
Nun gut, es ist schon schwer geworden da noch einen Unterschied feststellen zu können. 😽
Und dann wollte ich noch was über meine neue Wiese schreiben.
Fred sprüht sie jetzt immer mit Wasser ein und streut auch noch etwas getrocknete Katzenminze drüber. Dass ist dann eigentlich wie frischer Tau auf einer Wiese im Freien. Nur habe ich das nicht nur am Morgen. Ich finde das total toll und knabbre auch mehrmals am Tag daran rum. Heute war er unterwegs und hat mir erzählt er hätte schon wieder Nachschub besorgt. 😻
Aber noch steht mein Gras ja prächtig.
[03.11.2025]
Ich habe jetzt ein Stück Wiese ...